Aktuelles



+++ Schaltet Eure Lautsprecher ein! Dank offizieller Erlaubnis von http://www.magnatune.com/ wird die Chronik ab sofort musikalisch! +++


Dienstag, 31. Juli 2007

LadyHera kandidiert für zweite Amstzeit

Das Wahlprogramm der amtierenden Bürgermeisterin:

Verehrte Mitbürger.

Ich habe mich entschlossen erneut zur Bürgermeisterwahl anzutreten und weiterhin mein Möglichstes zu tun um Amstetten zu Wohlstand und Wachstum zu verhelfen.
Das Amt des Bürgermeisters ist sicherlich kein leichtes und es war mir nicht immer möglich es allen recht zu machen. Dennoch hoffe ich ihr wart mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden und schenkt mir auch für die nächste Amtsperiode Euer Vertrauen.
Mein Ziel ist es Amstetten zu einer Stadt zu machen, in der es sich zu leben lohnt.
Die Geschäfte der Bürger sollen sich erfolgreich entwickeln können.

Inhaltlich möchte ich den Weg den Ich bisher bestritten habe so weit wie möglich weitergehen, denn ich denke wir sind wichtige Schritte in die richtige Richtung gegangen.
Dennoch ergeben sich für mich neue Ziele und Aufgaben um auch für die Zukunft gewappnet zu sein. Die Lage in Amstetten verändert sich stetig. Wir haben den Wandel von einer neuen Kolonie erfolgreich hinter uns gelassen. Wir sind nun auf dem Weg zu einer Stadt. Durch diese Strukturwandlung ergeben sich vermehrt neue Anforderungen. Noch gilt es durch Warenkäufe Engpässe auf dem Markt zu verhindern. Die Handelsbeziehungen die ich bisher knüpfen konnte möchte ich in der nächsten Amtsperiode weiterhin ausbauen um alle Bürger von Amstetten auch weiterhin mit allen benötigten Gütern zu versorgen, die für sie zum täglichen Leben notwendig sind.
Meine Aufgabe für die Zukunft wird es sein diese stabilen Verhältnisse zu erhalten, um weiterhin auf blühen zu können und um ein geregeltes Einkommen für alle Bürger zu wahren.
Mein vorrangiges Ziel ist es für die Zukunft ein ausgewogenes Preis –Leistungsverhältnis zu erreichen um gute Verdienstmöglichkeit für die Landwirte und die Handwerksberufe zu erhalten.

Meine Ziele für die nächste Amtsperiode:

1.Export von Fisch:
Momentan ist es für uns nicht leicht Fisch zu exportieren. In Österreich haben wir 2 Fischstädte,und auch die erste Stadt in Bayern ist eine Fischstadt . Ich werde bemüht sein Händler zu finden die auch weitere Reisen unternehmen um uns neue Märkte zu eröffnen. Das wird nicht von heute auf morgen zu schaffen sein..aber ich werde mich bemühen.

2.Steuern:
Noch ist das Thema Steuern für uns in Amstetten nicht relevant. Durch die bisher guten Geschäfte, die ich für Amstetten erhandeln konnte, ist es momentan nicht nötig Steuern zu erheben.
3. Markthöchstpreise:
Bisher ist Amstetten ganz gut ohne Höchstpreise ausgekommen. Die Preise auf dem örtlichen Markt haben sich den Gesetzen von Angebot und Nachfrage angepasst. Auch weiterhin werde ich bemüht sein die Marktpreise stabil halten. Soweit es mir möglich ist, werde ich Stützkäufe tätigen und Waren beschaffen, wo Waren nötig sind.
Des weiteren wurden Methoden entwickelt um die Warenschiebereien der Vergangenheit wirkungsvoll zu stören. Sicherlich werde ich nicht zu 100 % alle illegalen Kapitaltransfers verhindern bzw. überwachen können. Dies werde ich mit und ohne Höchstpreisdekrete nicht erreichen. Einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung sind wir Amstettener dennoch in den letzten Tagen gegangen und die Diskussionen und Beiträge haben mir sehr viele Aufschluss darüber gegeben, wie die Bürger der Stadt denken. Ich möchte mich an dieser stelle schon einmal für die rege Beteiligung bedanken und Euch versichern, das ich mein möglichstes tun werde um den freien Handel so wenig wie möglich einzuschränken, aber den Scharlatanen so viele Steine wie irgend möglich in den Weg zu räumen.
Ich rechne dabei vor allem auf unsere Dorfbüttel,ohne die wird das alles nicht möglich sein. Nur wenn wir alle wirklich und ernsthaft zusammenarbeiten wird es uns gelingen.

4.Sicherheit in Amstetten:
Auch in dem nächsten Monat werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, das Amstetten eine sichere Stadt bleibt. Es ist mir durch die Mithilfe vieler tapferer Bürger gelungen das Rathaus und damit das Allgemeingut aller Amstetter sicher zu verwahren und vor Raub und Plünderung zu schützen. Mir ist es weiterhin wichtig mit den tapferen Dorfbütteln zusammenzuarbeiten. Auch wenn wir in der Vergangenheit nicht immer in allen Punkten einer Meinung waren, so weis ich um den täglichen Einsatz den sie für die Stadt leisten und möchte auch weiterhin mit ihnen gemeinsam für die Sicherheit von Amstetten kämpfen!

5.Bürgerrat:
Ich bin Bürgerin von Amstetten. Als solche engagiere ich mich selbstverständlich für alle Belange der Bevölkerung und befürworte jeden Weg um sich aktiv an der Lokalpolitik zu beteiligen. Jedes von der Mehrheit gewählte Gremium, das sich für das Wohl der Einwohner einsetzt wird bei mir Gehör finden und meine Unterstützung erfahren.


Sicherlich gibt es noch viele weitere Punkte die es Wert wären hier angesprochen zu werden. Dennoch möchte ich mein Hauptaugenmerk zunächst mal auf diese wichtigen Punkte richten.
Ich werde mich jedenfalls weiterhin mit vollem Einsatz, mit Besonnenheit und Weitblick um die Angelegenheiten von Amstetten bemühen.
Die Belange der Bürger liegen mir sehr am Herzen. Also wenn ihr Fragen oder Anregungen zu meinem Wahlprogramm oder zu meiner bisherigen Politik habt, dann sprecht mich bitte an. Nur so ist es mir möglich die Belange der Bürger zu erfassen und in ihrem Sinne zu handeln.

Eure LadyHera