Freitag, 26. Oktober 2007
Exempel statuiert
Was geschieht, wenn ein Mann in einem von Frauen geführten Wirtshaus beginnt, Blondinen-, Brünetten- oder sonstwie gefärbte Witze zu erzählen, musste am heutigen Freitag der Bürger Odovacar leidvoll am eigenen Leib erfahren.
Im alkoholisierten Zustand, was bei Odovacar als Dauerentschuldigung angesehen werden darf, widerstand er Warnungen und drohenden Blicken und stammelte, von zahlreichen Hipsern unterbrochen, als Witz getarnte Vorurteile unter das Volk.
Ein gewagtes Unterfangen, sah er sich doch gleich drei Vertreterinnen des anderen Geschlechts gegenüber, die darüber hinaus schnell Einigkeit über das weitere Vorgehen erzielten.
Eilig wurde LadyHera von der - rein zufällig - auf ihrem Rücken mitgeführten Leiter befreit und Odo mittels - rein zufällig - in der Küche gefundener Seile daran festgebunden. Die Bürger Sirtaga und Tetruum wagten nicht einzuschreiten. Nein, der eine schloss sogar die Fenster, damit nichts nach außen dringe, während der andere sich konische Stöpsel in die Ohren schob und die Augen verband.
Infolge eines simulierten Ohnmachtsanfalls ließen Lemongras und Tabba von ihrem Plan ab, Odovacar bei lebendigem Leib zu grillen.
"Das würde bedeuten, wir haben ihn zum Fressen gern", stellte die Chronistin fest und verdarb damit allen Anwesenden nachhaltig den Appetit.
So ließen die Damen den Betrunkenen ungestraft entkommen, nicht jedoch, ohne ihm mahnende Worte mit auf den Weg zu geben.
Wahlkampf beginnt schleppend
Noch dauert es 12 Tage bis zur eigentlichen Bürgermeisterwahl, noch stellen sich deutlich weniger Kandidaten zur Wahl, als gerüchteweise bekannt geworden war - und noch bleibt das Werben um die Gunst des Wählers fast vollständig aus.
Loewe1608 und Fidel007 nutzten jetzt die Gelegenheit, sich in der Halle von Amstetten potenziellen Wählern vorzustellen und Volksnähe zu praktizieren.
Abonnieren
Posts (Atom)