Aktuelles



+++ Schaltet Eure Lautsprecher ein! Dank offizieller Erlaubnis von http://www.magnatune.com/ wird die Chronik ab sofort musikalisch! +++


Dienstag, 16. Oktober 2007

Bürgermeisterin appelliert an Weizenbauer

Die konsequent hohen Weizenpreise veranlassten Bürgermeisterin LadyHera zu einem Rundschreiben an Amstettens Einwohner.

Liebe Mitbürger Amstettens,
seit einiger Zeit verfolge ich die Situation auf dem Markt. Weizen wird immer teurer, dadurch auch das Mehl und natürlich auch das Brot. Das ist eine Situation derzeit, die kaum noch hinzunehmen ist. Brot zu 7,50 Taler, wie es jetzt auf dem Markt steht, halte ich für eine absolute Frechheit. Es gibt immer wieder Spieler, die sich an Notsituationen bereichern wollen. Das finde ich beschämend.
Es gibt Mitbürger, die versuchen, die Brotpreise auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Denen wird ihre Arbeit erschwert. Nur weil es Leute gibt, die glauben, unbedingt über 30 Taler täglich verdienen zu müssen. Ich werde mich nicht davor scheuen, Weizen und Brot einzukaufen von auswärts, bis sich die Lage normalisiert . Ich bitte die Preistreiber mal daran zu denken, dass auch sie mal angefangen haben, selber Level 0 waren und auf günstige Waren angewiesen waren. Es gibt zu diesem Thema auch bereits einen Thread im Forum, Diskussion erwünscht. Wenn Amstetten gedeihen will, ich denke mal das liegt allen am Herzen, sollten so einige mal umdenken. Es geht nur gemeinsam, das sollten sich alle mal klar machen.
Es grüßt eine sehr enttäuschte LadyHera

Keine Kommentare: