Aktuelles



+++ Schaltet Eure Lautsprecher ein! Dank offizieller Erlaubnis von http://www.magnatune.com/ wird die Chronik ab sofort musikalisch! +++


Sonntag, 6. Januar 2008

Bayern und Württemberg erklären Unabhängigkeit

Mit der Gründung des "Deutschen Bundes" erklärten Bayern und Württemberg ihre Unabhängigkeit. In der Bevölkerung herrscht Empörung über den von einigen Wenigen über die Köpfe der Betroffenen hinweg getroffene Entscheidung.

Es droht ein Krieg im HRRDN - aber in Amstetten scheint das, mit Ausnahme der "Bürgermeisterin der Herzen", LadyHera, niemanden zu berühren oder gar zu interessieren ...

Die Chronistin meint:
Vielleicht werden bald schon im HRRDN Freunde und Nachbarn zu Feinden. Wohl dem, der angesichts bevorstehender Krisen Einigkeit schafft, Zufriedenheit und das Gefühl, moralische Werte zu besitzen, die es sich zu verteidigen lohnt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Beitrag von LadyHera hat nichts damit zu tun dass es sie berührt beziehungsweise dass es die anderen nicht interessiert.
Es ist eine plotische Krise und da muss niemand Betroffenheit äussern, sondern Fakten.
Ich informiere mich seit gestern rund um die Uhr und verbitte mir solche Unterstellungen.

Anonym hat gesagt…

"Es droht ein Krieg im HRRDN - aber in Amstetten scheint das, mit Ausnahme der "Bürgermeisterin der Herzen", LadyHera, niemanden zu berühren oder gar zu interessieren ..."

ES DROHT KEIN KRIEG!
Bitte keine Panik verbreiten!

Anonym hat gesagt…

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Ich bin froh, dass LadyHera etwas zur Lage gepostet hat, denn ich gehöre nicht so sehr zu den politisch versierten Menschen im HRRdN (meine Interessen liegen einfach auf anderen Gebieten) und ich hätte ohne Verlinkung sicher nicht so schnell davon erfahren. Eine kurze Zusammenfassung von Fakten im Amstettener Forum hätte mir und vielleicht auch einigen anderen noch mehr weiter geholfen und mich gefreut.

Für mich ist die Aussage 'es droht ein Krieg im HRRdN' keine Panikmache - ich habe sie schon von etlichen Seiten gehört und diese Münder sind politisch versiert. Desweiteren hört man, dass in einigen Regionen die Truppen zusammen gezogen und an den Grenzen stationiert werden. Nur weil Krieg eine reale Bedrohung sein könnte, ist dies noch lange keine Panikmache wenn man offen darüber redet. Aber vielleicht weiss Mr./Mrs. anonym ja mehr und möchte sein/ihr Wissen mit uns teilen.

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin politisch weder versiert noch halte ich mich für gut informiert, was die Politik des Reiches angeht, obwohl ich dank Hera bestimmt noch so einiges mehr als Otto-Normalbürger ohne eigenes Durchstöbern des Forums erfahre, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Deshalb danke ich allen, die mich auf die aktuelle politische Lage im HRRDN aufmerksam gemacht haben, sei es durch Verlinkung oder ähnliche Postings im Forum oder eben diese wertgeschätzte Chronik hier. :)

@anonym: ich denke auch nicht, dass die Chronistin hier Panikmache betreiben sondern lediglich zur Aufklärung beitragen will.
Zudem frag ich mich, wenn beide Seiten (Duetscher Bund / HRRDN) nur beschwichtigen und keinen Krieg wollen, wieso ist denn davon andauernd die Rede und wieso werden Truppen zusammengezogen?
Nur für den Bürger, der von den Interna der Armee- & Reichsführung nichts weiter mitbekommt (was wegen gewisser Geheimhaltungsstufen ja auch okay so ist), stellt es sich halt so dar, dass durchaus militärische Aktionen geplant sein könnten oder damit zu rechnen ist, da erscheint mir eine gesunde Sorge um den Erhalt des Friedens durchaus berechtigt.

Hmmm, vllt. hätt ich sowas lieber irgendwo im Forum posten sollen, was? *g*

Odo :D

Tabba hat gesagt…

Verehrter Bürgermeister,

ich habe nichts UNTERstellt, sonder FESTgestellt, nämlich, dass in Amstetten nicht ein Wort über die Entwicklung in Bayern und Württemberg verloren wurde und ich habe niemanden persönlich angesprochen. In der Tat allerdings fand sich von Euch nur ein Posting Euer emotionales Befinden betreffend im "Leben von Amstetten", was wahrscheinlich nicht nur mir aufgefallen (und bitter aufgestoßen) sein dürfte.

@Kandi, Odo
Danke für die Verteidigung meiner Position.
Wenn der Ruf nach Verstärkung der Truppen laut wird, klingeln meine Alarmglocken. Wozu, frage ich mich dann, wenn nicht um für einen Krieg gerüstet zu sein.
Das ist, @anonym, keine Panikmache, sondern die einzige logische Schlussfolgerung, die ich aus LadyHeras Aufruf ziehen konnte.

Anonym hat gesagt…

Was ist daran nun wieder verkehrt gewesen, dass es allen sauer aufgestossen ist? Ich denke nicht dass mein Privatleben etwas mit der Sache zu tun hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal etwas von der politischen Situation, wie auch da Hera als einzige Amstetterin im Rat sitzt...
Und dass der Beitrag der Chronik auf den Bürgermeister abzielte ist wohl klar, wen sonst sollte es interessieren bzw wer könnte dazu Aussagen machen? Meine Informationen habe ich wie alle anderen aus dem Forum, Volkes Stimme ist für jedermann zugänglich daher bestand für mich keine Notwendigkeit mich zu äussern ohne genaue Kenntnis der Fakten.

Anonym hat gesagt…

Mein Aufruf zur Lage war halbherzig. ich hab nur Sorge um Österreich..und dazu aufgerufen das sich Leute zur Armee melden sollen.
Ich selber habe die letzten Tage nur mit Forumlesen zugebracht..um die verschiedenen Meinungen zu verstehen und mir ein Bild zu machen.
Bitte,macht nicht hier weiter was im Forum angeprangert wird.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Tina