Aktuelles



+++ Schaltet Eure Lautsprecher ein! Dank offizieller Erlaubnis von http://www.magnatune.com/ wird die Chronik ab sofort musikalisch! +++


Freitag, 21. Dezember 2007

Gammelfleisch in Amstetten?

Der Bürger Aelius_hadrianus staunte dieser Tage nicht schlecht, als er die bestellte Fleischlieferung erhielt, wurde diese doch von GuydeRochelle überbracht, der ganz offensichtlich weit entfernt von Schweinepfühlen als Schafzüchter tätig ist. Besorgt trug Aelius_hadrianus den Sachverhalt im Büttelbüro vor, fürchtete er doch, einem Betrüger aufgesessen zu sein. Das wahre Ausmaß dieses Handelsvorgangs enthüllte jedoch im Versuch, den vermeintlichen Betrüger zu entlasten, kein Geringerer als Amstettens Bürgermeister MarcusG. Es handele sich nicht um Betrug, bestätigte er, vielmehr besitze GuydeRochelle noch Restbestände aus seiner Zeit als Schweinezüchter und habe die Lizenz zum Verkauf der Schweinegerippe vom Bürgermeister mündlich erhalten. Bleibt zu hoffen, dass der ehemalige Schweinebauer die spärlichen Mittel zur Haltbarmachung seiner Ware effektiv genutzt hat, sonst droht in Amstetten ein Gammelfleischskandal, der möglicherweise auch Opfer in der Bevölkerung fordert.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werte Bürgerinnen und Bürger Amstettens,

Ihr könnt unbesorgt das Fleisch, was ihr bei mir erstanden habt, verzehren. Es handelt sich nicht um das besagte Gammelfleisch.

GuydeRochelle hatte seine Gerippe zu seiner Zeit gut eingepökelt.
Deswegen biete ich zurzeit das Fleisch als Kasselerfleisch an.

Es passt herrlich zu Sauerkraut. Eine wahre Festspeise zu den kommenden Feiertagen.

Also, werte Einwohner, Ihr könnt darauf vertrauen, das ich mein Fleisch nur nach intensiver Kontrolle auf den Markt anbiete.


Euer Metzger des Vertrauens
Aelius Hadrianus

Chart Smart hat gesagt…

NICE Blog :)